Mittwoch, 4. September 2013

Jürgen Markfeld „pflegt“ Kreisbestenliste


Jürgen Markfeld vom TuS Hasede und Catrin Welling von TriAs Hildesheim
(fs) Bei den Kreismeisterschaften am 25.8.2013 im Stadion von Eintracht Hildesheim konnte Jürgen Markfeld, inzwischen immerhin 50 Jahre alt, über 200m in 28,10 Sek. den 3. Zeitlauf in der Klasse Männer für sich entscheiden. Das reichte im Gesamtklassement immerhin zu Platz 7 in einem Feld von „Youngsters“.

Auch über 5.000m war er mit  Abstand der älteste Starter und wurde dennoch 2. in 18:35,17 Min.; der Sieger war 24 Jahre jünger und lediglich 45 Sekunden vor ihm.

Heinrich Niehus – Gedächtnissportfest in Osterode am Harz



(fs) Am 31.8.2013 startete Jürgen Markfeld in Osterode über 100m und 3.000m. Die Kreisbestenliste der AK M50 nimmt so weitere Jahresbestleistungen im Zusammenhang mit dem Namen Jürgen Markfeld auf.

Die 100m spurtete Jürgen in 13,74 Sek.; über 3.000m war er als 4. in einer Zeit von 10:51 Min. wieder im Ziel. Gewertet wurde in Osterode ohne Altersklassen ausschließlich in der Kategorie Männer, also „U30“.

4. Borsumer Stunde


(fs) Am 28.8.2013 ging es zum 4. Mal „rund“ im Borsumer Stadion, der Stundenlauf war angesagt.
34 Starter folgten dem Ruf des MTV Eintracht Borsum. Für den TuS Hasede gingen Jürgen Markfeld und Wolfgang Herrmann ins Rennen.

Jürgen Markfeld wurde 9. gesamt und 2. der AK M50 in 39:4,6 Min. nach 10 km; die Stunde machte er verletzungsbedingt nicht „voll“.

Wolfgang Herrmann kam als 24. gesamt in der 10km – Wertung ins Ziel und wurde in 50:29,3 Min. 2. in der AK M60; das Stundenergebnis brachte 11.714 m und damit  Platz 18 gesamt.