Sonntag, 8. September 2013

8. Wennigser Cruisinglauf am 08.09.2013

Fünf Wochen vor dem Halbmarathon in Köln ist Stefan Iburg kurzentschlossen nach Wennigsen gefahren, um dort beim Cruisinglauf auf der 10km-Strecke einige Qualitätskilometer unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Vom ersten bis zum letzten Kilometer spulte er sein Halbmarathontempo ab und erreichte nach 42:53 Minuten die Ziellinie. Diese Zeit reichte immerhin für den Altersklassensieg M40 und Platz 6 in der Gesamtwertung.

Der Veranstalter hat sich bei der 8. Auflage des Wennigser Cruisinglaufes wieder einmal sehr viel Mühe gegeben. Attraktionen für Kinder sowie Live-Musik rundeten die Veranstaltung ab.

Morgens Brockenlauf, abends TuS Jubiläum

Dieser Doppelbelastung stellte sich am Samstag Ralf Mock. Vormittags bewies er Ausdauer auf den 26,2 km des Brockenlaufes und abends dann beim Zeltfest.

Die Zeit von 2:39:03 war allerdings bei seiner vierten Teilnahme trotz guter Vorbereitung nur seine "viertbeste" Laufzeit auf dieser Strecke, woraufhin schon gemunkelt wurde, es könne an der Schonung für
das abendliche Zeltfest oder vielleicht auch am Älterwerden liegen.

Der Sieger Florian Reichert war übrigens exakt 1 Std. schneller im Ziel. Wo und wie dieser seinen Sieg feierte ist nicht bekannt.

Das Ergebnis im Detail:

Ralf Mock in 2:39:03 Stunden, 30. Altersklasse M50, 191. im Gesamtfeld

Lehrter Abendlauf am 06.09.2013


(jm) Der Lehrter Abendlauf ist mit über 2000 Teilnehmenern ein schöner Rundkurs durch die Innenstadt. Man kann 2 km ,4km oder 10 Km laufen. 
 
An der Start- und Ziellinie sind Zuschauer reichlich vertreten.Viele Stände mit Leckereien und Sportartikeln runden das Ereignis ab.
 
Für den TuS dabei waren Elisabeth und Jürgen Markfeld.

Über 4 km ereichte Elisabeth in 20,52 min das Ziel. Das war Platz 4 in der Altersklasse W45 und Platz 29 in der Gesamtwertung.
 
Jürgen war in 14,46 min im Ziel mit Platz 1 in der Altersklasse M50 und 8. im Gesamtfeld.